Dialog – Opernhaus der Zukunft

Ideen zum Opernhaus der Zukunft
Sie waren gefragt!

Die erste öffentliche Diskussion über das „Opernhaus der Zukunft“ in Düsseldorf ist abgeschlossen. Was heißt das, „Opernhaus der Zukunft“? Ihre Meinungen und Ideen, Wünsche und Bedürfnisse wurden gesammelt. Wie kann es uns gemeinsam gelingen, Oper neu zu denken und einen attraktiven, aufregenden, inspirierenden und einladenden Ort für alle zu schaffen?

Auf dieser Webseite finden Sie Informationen über die Öffentlichkeitsbeteiligung rund um das Projekt und hatten die Möglichkeit, sich einzubringen. Denn Verwaltung, Politik und die Leitung der Deutschen Oper am Rhein möchten unterschiedliche Meinungen und Ideen von Bürgerinnen und Bürgern kennenlernen, bevor der Stadtrat eine Entscheidung trifft.

Die Ideen-Sammlung ist geschlossen.
 
Hier können Sie die Präsentation der Beteiligung herunterladen:
 
Präsentation der Beteiligung (PDF)

„Warum sprechen wir über das Opernhaus?“

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller über das Opernhaus und den Beteiligungsprozess.

„Wie Sie Ihre Ideen einbringen können!“

Kulturdezernent Hans-Georg Lohe zu Möglichkeiten der Öffentlichkeitsbeteiligung.